Gartentage
Mein kleines Stück Natur in der Stadt.
Einzelstück
Blüht auch auf Grau.
Permakultur
Ich versuche in meinem Garten mit Permakultur-Prinzipien ein naturnahes Ökosystem einzurichten. Für mehr Vielfalt, Biodiversität und nachhaltige Ernten.
Gartenhaus
Ein kleines Gartenhaus aus Altholz. Für Gartengeräte, Samen, Blumentöpfe, Werkzeug und alles, was man im Garten so braucht.
Blumenbeete
Blumenbeete locken Bienen, Schmetterlinge und andere Nützlinge an. Und sehen dazu noch schön aus.
Stauden
Immer wiederkehrende Blütenpracht.
Gemüsebeete
Neben dem großen Beet (Bauerngarten) gibt es noch kleine Gemüsebeete verteilt im Garten.
Kräuter
Mein Kräuterbeet ist noch sehr klein. In zukunft sollen aber überall im Garten Kräuter wachsen.
Erntezeit
Das schöne an einem Bauerngarten ist, man kann fast alles darin essen. Gemüse, Obst und Kräuter - zum naschen, kochen und einlagern.
Kartoffel
Kartoffeln im Garten anbauen ist garnicht so schwierig. Mit einer Kartoffelkiste kann man auf kleinem Raum mehr Ertrag anbauen.
Äpfel
Neben einem großen Apfelbaum liefern noch vier Spindelbäume verschiedene Apfelsorten.
Wein
An der geschützten Hausfassade wachsen zwei Weinsorten mit roten und weißen Trauben.
Kiwibeeren
Kiwibeeren sind pflegeleichte Staudenbeeren. Ob sie auch in den Tiroler Bergen wachsen?
Essigbaum
Kleiner Baum mit bunten Herbstblättern.
Wintergarten
Gut verpackt im Schnee warten wir auf den Frühling.
Zeitreise
Seit 2014 wird aus einer Grasfläche ein lebendiger Garten.
Stadtblick No.1
Stadtblick No.2
Stadtblick No.3
Stadtblick No.4